5 Jahre Lullabees Part 2 - LichtSchutzFakten & High Droxy Hydro Spray Gewinnspiel


Sonnenschutz ist nicht gleich Sonnenschutz und auch bei der Menge sollte man auf die Angaben achten. Es gibt viele Dinge zu beachten, um die Haut ausreichend zu schützen und sich somit vor der vorzeitigen Hautalterung und im schlimmsten Fall Hautkrebs zu schützen!

High Droxy hat die 10 wichtigsten Lichtschutz Fakten zusammengestellt.

Natürlich gibt es am Ende des Beitrages noch etwas im Rahmen des Blog-Geburtstages zu gewinnen :)


1. UVA ist vorrangig für die Hautalterung verantwortlich, UVB beschert uns den Sonnenbrand. Eines haben beide Strahlungsarten gemeinsam: Sie können Hautkrebs verursachen!

2. Je höher der SPF, desto höher der Lichtschutz? Tatsächlich sind die Unterschiede oberhalb von SPF 20 gar nicht so groß. Bereits LSF 20 filtert laut Kosmetik-Vorschrift 96 % der UVB-Strahlen heraus.

3. Ein Lichtschutz-Produkt sollte die Haut effektiv gegen beiden Arten von UV-Strahlen schützen. Das UVA-Siegel auf EU-Sonnenschutzprodukten garantiert, dass mindestens ein Drittel des ausgelobten Lichtschutzfaktors auch auf den UVA-Schutz zutrifft. Einige Hersteller loben den UVA-Schutz aber gesondert aus.


4. Nano-Filter lassen sich durch ihre geringe Teilchengröße besonders gleichmäßig auf der Haut verteilen und leiten das UV-Licht deshalb besser ab. Studien haben außerdem gezeigt, dass Nanopartikel auf gesunder Haut keinen Schaden anrichten. Sie verbleiben auf oder in der oberen Hautschicht und gelangen nicht in den Blutkreislauf.

5. Viel hilft viel – das gilt zumindest für Sonnenschutz. Um den auf der Packung ausgelobten LSF zu erreichen, benötigt man einen Viertel Teelöffel Creme für das Gesicht. Unser Tipp: In zwei Schichten auftragen, um auf die benötigte Menge zu kommen.

6. Physikalische Lichtschutzfilter wirken sofort. Für chemische Filter gilt das ebenfalls, allerdings sollten sie einige Minuten in die Haut einziehen. Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, sich bereits vor dem Weg zum Strand oder Pool einzucremen. Schließlich wirkt auch die Sonne sofort…


7. bei wolkigem Himmel muss man sich nicht eincremen? Doch! Denn der Lichtschutzfaktor eines stark wolkenverhangenen Himmel entspricht gerade einmal SPF 6.

8. Die UV-Strahlung der Sonne macht auch vor dem Wasser nicht halt. 75 % der UVA- und immerhin 50% der UVB-Strahlung durchdringen die Wasseroberfläche. Daher ist Lichtschutz im Pool oder Meer genauso wichtig wie am Strand. Auch auf „wasserfeste“ Sonnenprodukte sollte man sich nicht verlassen – besser nach jedem Wassergang neu auftragen.



9Sonnnenschutz bei Kindern: Kinderhaut ist sehr viel dünner. Darum wirken sowohl UV-Licht als auch Sonnencreme viel stärker als bei einem Erwachsenen. Außerdem bildet Kinderhaut erst ab dem zweiten Lebensjahr einen Eigenschutz aus. Grundsätzlich wird daher empfohlen, Babys unter einem Jahr möglichst gar nicht direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, und danach nur sehr moderat. Auch mit Sonnencreme sollte man bis dahin sparsam umgehen, um die empfindliche Haut nicht zu reizen. Am besten verwendet man Sonnenschutz mit physikalischen Filtern, da sie für die Haut besser verträglich sind. Der beste Sonnenschutz für Kinder ist stets, lange Kleidung und ein Hut mit Nackenschutz. Spezielle Materialien mit UV-Schutz bieten zusätzlich Sicherheit. Auch für uns Erwachsene ist ein Sonnenhut, sowie eine Sonnenbrille zusätzlich zur Sonnencreme wichtig für de UV Schutz.

10. UV-Schutz essen? Für einen wirksamen Sonnenschutz sind vor allem zwei Stoffe interessant: Lycopin (z. B. in Tomaten) und Betacarotin (in Möhren und Spinat). Für die Hautpigmentierung brauchen wir Betacarotin, für den UV-Schutz Antioxidantien (Vitamin E, Betacarotin und Vitamin C). Auch wenn wir Unmengen davon essen, muss zusätzlich durch Sonnencreme geschützt werden ;)
 
Sind einige Fakten für euch auch neu und erschreckend? Macht euch keine Sorgen, auch mir geht es so und ich werde ab sofort akribisch darauf achten genug Produkt zu verwenden und mich immer (auch wenn es bewölkt ist) zu schützen. Ich habe in bald 27 Jahren schon viel zu viel schädliche Strahlen ohne ordentlichen Schutz abbekommen.


Auch diese Woche gibt es etwas zu gewinnen :)

High Droxy ist so lieb und hat mir 3 Hydro Sprays für euch zur Verfügung gestellt.

HighDroxy Hydro Spray
Konzentriert wie ein Serum, praktisch wie ein Spray. Erfrischt, pflegt und beruhigt mit hochdosierten Wirkstoffen.

Panthenol und Aloe Vera beruhigen die Haut, Hyaluronsäure füllt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf und der besonders hochwertige Grüntee-Extrakt wirkt gegen Rötungen. Durch seine besonders milde Formel und die Darreichung als Spray ist das Hydro Spray auch für die berührungs- und reizfreie Nachversorgung der Haut nach ästhetisch-dermatologischen Eingriffen wie Microneedling, chemischen Peelings oder Laserbehandlungen geeignet.

Nutzen Sie das Hydro Spray pur zur pflegenden Erfrischung, oder als zusätzlichen Pflegeschritt vor dem Eincremen. Das geruchsneutrale Spray zieht schnell ein und ist mit jeder Bodylotion oder Gesichtspflege kompatibel. Spray nach dem Aufsprühen je nach Bedürfnis leicht einmassieren oder einfach einziehen lassen. Unser Hydro Spray ist nicht exfolierend und kann bedenkenlos beliebig häufig und auch tagsüber im Gesicht angewendet werden.

Inhaltsstoffe
AQUA PURIFICATA, NIACINAMIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CALCIUM D-PANTOTHENATE, ALOE BARBADENSIS EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID
Ohne reizenden Alkohol, Parfum, Konservierungsstoffe, Silikon oder Mineralölprodukte. Dieses Produkt ist vegan und wurde ohne Tierversuche erforscht und hergestellt.

Jedes Spray hat einen Wert von 34€. High Droxy Produkte könnt ihr direkt in deren Online Shop kaufen. 


Klingt das nicht toll? Ich stelle mir das beruhigende Spray gerade im Sommer unheimlich toll vor!


Wie ihr eines der drei Sprays gewinnen könnt? Es ist ganz einfach. Schaut euch hier bei High Droxy die Wirkstoffe der Produkte an und verratet mir in einer Mail an lullabeesgewinn @ gmail.com  welcher Extrakt beruhigend, entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Bitte schickt mir auch gleich eure Adresse mit, damit sich das Spray schnell auf den Weg zu euch machen kann.  

Das Gewinnspiel läuft ab heute und endet am 29. Mai 2016. Die Gewinnerin benachrichtige ich per Mail. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland. Wenn ihr unter 18 Jahren alt seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern.

Viel Glück! :)


PR-Sample

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Lullabees! Auch wenn ich bisher so gut wie nie kommentiert habe (ich gelobe Besserung), möchte ich dir an dieser Stelle gerne sagen, dass ich deinen Blog schon sehr lange und unheimlich gerne lese. Ich mag die Themenvielfalt und deine tollen Fotos. Ganz großes Lob an dieser Stelle!

    Als Hautpflegejunkie finde ich das Gewinnspiel natürlich ganz große Klasse! Ich wollte sowieso schon länger das Spray testen, da ich nur gutes gehört habe und es gut formuliert ist. Eine E-Mail an dich ist natürlich schon raus :)

    Ganz liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen

Back to Top