Review - Foreo Issa


Nachdem ich euch hier die Foreo Gesichtsreinigungsbürste gezeigt habe, möchte ich euch heute ein weiteres Foreo Produkt zeigen. Die ISSAZahnbürste nutze ich seit 2 Monaten und möchte keine normale Handzahnbürste mehr benutzen.





Mehr als nur eine elektrische Zahnbürste:
Die Lösung für eine komplette Dentalpflege
Die Sonic Pulse Technologie in Kombination mit dem einzigartigen Silikondesign sorgt für eine effektive Reinigung und für weißere Zähne wie noch nie zuvor. Mit ihrem Bürstenkopf vollständig aus Silikon, ermöglicht die elektrische Zahnbürste ISSA™ eine effektive Reinigung der Zähne und des Zahnfleisches in einer einzigartig schonenden Art, während die ISSA™ Hybrid, dank der Kombination aus Silikon und PTB-Polymer, stärker gegen Zahnbelag ist und  dennoch sanft zum Zahnfleisch. 


Designed für Ihren Lebensstil
Komplett wasserdicht für den Gebrauch in Badewanne oder Dusche und mit 8 Intensitätsstufen, ist die ISSA™ ergonomisch geformt und einfach in der Handhabung. Sie besitzt einen integrierten Timer und hat einen flexiblen 3D-Bürstenkopf, um alle Stellen der Mundhöhle zu erreichen.

Die Zahnbürste ist genauso gummiert (Silikon), wie auch die Reinigungsbürste. Dank ihrem ergonomischen Griff und fast schon dickem Bauch (;)) liegt sie ganz wunderbar in der Hand. Natürlich ist sie schwerer als eine gewöhnliche Zahnbürste. Das merkt man aber nach einen mal putzen gar nicht mehr.

Eine neue Methode des Zähneputzens
ISSA™’s Silikonborsten leiten 11.000 hochintensive Pulsationen pro Minute und erzeugen Mikro-Schwingungen, die effektiv und schonend die Zähne und das Zahnfleisch reinigen.

Schaltet man die ISSA Zahnbürste an leuchtet der transparente Boden auf und die Bürste beginnt direkt an zu pulsieren. Wie auch bei der Gesichtsreinigungsbürste, kann man die Intensität mit dem + und dem – einstellen. Ich empfinde das pulsieren angenehm und nicht zu extrem. Das Handstück pulsiert nicht allzu stark mit.

Zähneputzen hat sich noch nie so gut angefühlt
Der ISSA™ Bürstenkopf besteht aus weichen und flexiblen Silikonborsten, die den Zahnschmelz und das Zahnfleisch nicht schädigen - während sich das Zähneputzen erstaunlich anfühlt.


Die Besonderheit im Vergleich zu anderen elektrischen Zahnbürsten liegt bei der Foreo ISSA definitiv am Silikonbürstenkopf. Es gibt aktuell 3 zur Auswahl.

ISSA™ Replacement Brush Head
Der ISSA Ersatzbürstenkopf wird aus medizinischem Silikon hergestellt und hat eine Lebensdauer von einem ganzen Jahr.

Der Bürstenkopf ist komplett aus Silkon und ist sehr lang. Ich habe mit der Länge leider meine Probleme gehabt. Ich empfand ich als viel zu groß.

ISSA™ Hybrid Replacement Brush Head Bei stärkerer Bildung von Zahnbelag - PBT Polymerborsten sorgen für intensivere Reinigung, während das Zahnfleisch durch die Silikonborsten geschont wird.

Den Hyrid Kopf verwende ich aktuell. Er hat aussen die Silikonbürsten und innen Polymerborsten, die intensiver reinigen. Aufgrund der Polymerbortsen, hat der Bürstenkopf eine Lebensdauer von 6 Monaten.

ISSA™ Tongue Cleaner
Sanft und effektiv werden Speisereste und Bakterien entfernt - für die allgemeine Mundhygiene und für einen frischeren Atem.


Alle Bürstenköpfe gibt es in 4 Farben zur Auswahl. (Cool Black, Cobalt Blue, Mint & Lavender)

Meine Bürste ist in Lavender und der Kopf in Mint. Da mir der Bürstenkopf der ISSA zu groß ist habe ich einen Bürstenkopf der ISSA mini, die für Kinder gedacht ist. 




Der ultimative Urlaubsbegleiter
Leichtgewichtig und einfach zu transportieren, ist die ISSA™ per praktischem USB-Kabel aufladbar. So haben Sie keine sperrige Ladestation und pro 1-stündiger Akkuladung ist die ISSA™ bereit für bis zu 365 Anwendungen.

Wie auch die Gesichtsbürste, hat die Zahnbürste eine wahnssins Akkuleidtung! Voll aufgeladen reicht er also für ein halbes Jahr! Ich habe meine Bürste noch nicht aufladen müssen.

Die sauberste Art des Zähneputzens
Hergestellt aus schnell trocknendem, nicht-porösem Silikon, widersteht die elektrische Zahnbürste ISSA™ der Ansammlung von Bakterien. Eine ultra hygienische Weise des Zähneputzens - da bis zu 10.000 weniger Bakterien als bei Zahnbürsten mit Nylonborsten.

Zugegeben, es ist wirklich komisch einen Bürstenkopf so lange zu verwenden. Der Kopf lässt sich aber unter Wasser vollständig abspülen.

Zur Anwendung:
Zu Anfang fühlt es sich wirklich komisch an die Silikonbürsten an den Zähnen zu spüren. Wer empfindliches Zahnfleisch hat wird sich freuen, denn die Borsten sind so sanft, dass man sie kaum spürt. Die ISSA Bürste ist sanft, angenehm und reinigt dabei gründlich!

Erhältlich sind die Zahnbürsten, sowie andere Foreo Produkte bei Foreo, oder zum Beispiel Breuninger, Douglas oder bei der Zentraldrogerie.

Jede ISSA™ besitzt eine 2-Jahres-Gewährleistung und eine 10-Jahres-Herstellerqualitätsgarantie.    

Kosten für eine ISSA oder ISSA Hybrid: 169,00€
Wechselköpfe: 19,95€

Ich habe mich so an meine ISSA gewöhnt, dass putzen mit einer „gewöhnlichen“ Zahnbürste wirklich seltsam ist. Ich bin unheimlich zufrieden und kaufe gerne in 3 Monaten einen neuen Bürstenkopf. Natürlich ist die Anschaffung nicht ohne, aber man spart durchaus bei der Bürstenköpfen, dank ihrer langen Lebensdauer.


Ganz übliche Handzahnbürsten sind natürlich am günstigsten, ganz klar. Aber der Trend geht doch zu elektrischen Zahnbürsten und auch ich finde sie viel viel besser. 

Kennt ihr die ISSA Zahnbürste? Wäre sie etwas für euch?


PR-Sample

1 Kommentar

  1. Ich verwende seit Jahren eine Schallzahnbürste und kann mir das Zähne putzen ohne eine elektrische Zahnbürste gar nciht mehr vorstellen. Die ISSA habe ich noch nie probiert....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Back to Top