Beauty

Life / Baby

Faves

Guerlain Lingerie de Peau - Foundation & Concealer


Es passiert nur ganz ganz selten, aber ich möchte euch heute eine Foundation vorstellen, welche alle vorherigen in den Schatten stellt. Ihr seid auf der Suche nach einem natürlichen Finish, mittlerer Deckkraft und einem tollen Hautbild? Dann schaut mal...

Vor kurzem launchte Guerlain die Lingerie de Peau Fluid Foudation und den Multi-Perfecting Concealer. Ich muss gestehen, ich weiß leider aktuell nicht, ob es ein Remake der Lingerie de Peau Foundation ist, oder diese einfach das Sortiment erweitert. Aber egal wie, die Foundation ist einfach traumhaft. 

Lingerie de Peau Fluid Foundation

Lingerie de Peau
Die Suche nach der idealen Foundation, der es gelingt, die Schönheit des Teints zu offenbaren, ohne ihn zu verwandeln, ihm Vollkommenheit zu verleihen, ohne seine eigene Ausstrahlung zu ersticken… - ebenso schwierig wie die Suche nach dem idealen BH, der einen wunderschönen Busen macht und perfekt sitzt. Der ideale Teint ist der Inbegriff absoluter Schönheit für die Frauen auf der ganzen Welt, auch wenn die Definition des perfekten Teints je nach Klima und Land unterschiedlich ist: Frische, Ebenmäßigkeit, Leuchtkraft, Transparenz – aber auch Deckkraft, gesundes Aussehen .... Aber eines soll er immer sein: natürlich.

Die ideale Textur?
EINE TEXTUR DIE KAUM WARNEHMBAR IST
Der bereits seit Jahren anhaltende Trend des Nude-Make-ups oder des Zweite-Haut-Effekts hat sich als die Referenz des perfekten Teints durchgesetzt. Hinter dem Konzept der Natürlichkeit verbirgt sich der Wunsch nach einer vitalen, vor Gesundheit strahlenden Haut. Die besonders angenehme, ultra-leichte Textur der neuen Lingerie de Peau Linie verschmilzt mit dem Gesicht wie eine sinnliche, zweite Haut. Sie setzt auf eine Technologie, die sich am Vorbild feinster Textilien orientiert und lang anhaltenden Komfort schenkt.

Die Bio-Fusion-Mikronetzstruktur
Bei dieser Technologie aus dem Hause Guerlain werden natürliche Seiden- und Leinenfasern mit glättenden Stretch-Fasern zu einem luftig-leichten Schleier verwoben, der sich auf die Gesichtshaut legt und einen lang anhaltenden Komfort garantiert. Korrigierende Pigmente und Puder werden perfekt in diese Mikronetzstruktur eingebunden und verschmelzen mit der Haut. Das Finish und die Deckkraft der luftig-leichten Textur lassen sich nach Belieben variieren. Mit dieser Formel bringt Lingerie de Peau die Schönheit des Teints zur Geltung, ohne ihn zu verwandeln, sie vermittelt den Eindruck, natürlich schön zu sein. Sie schenkt einen strahlend frischen Teint, ohne die Haut ihrer natürlichen Ausdruckskraft zu berauben.

Der ideale Farbton?
DER FARBTON, DER EHRLICH IST
Um den Erwartungen der verschiedenen Hautfarben optimal gerecht zu werden, arbeitete Guerlain mit 44 Frauen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Hautfarben zusammen, um die gesamte Farbpalette neu zu designen. Zwar ändert sich die Intensität des Teints je nach Klima und Jahreszeit, aber ein Punkt bleibt immer gleich: der Unterton oder der Schimmer der Haut. Da es darum geht, den verschiedenen Hautfarben möglichst nahe zu kommen, hat Guerlain eine Skala mit sechs Intensitätsstufen - von Porzellan bis Ebenholz - und mit drei Untertönen für jede Intensität geschaffen:
Cool / Rosé, Neutral oder Warm / Gold

Preis: 53€

Fangen wir mal mit dem Flakon an. Ich habe nichts anderes erwartet: Schlicht, klassisch, hochwertig.


Der ideale Farbton? Obwohl ich meinen nicht vor Ort an einem Counter ermittelt habe, habe ich ihn gefunden. Ich habe mich für einen neutralen Ton entschieden und nach einem hellen bis mittleren Ton gebeten. Daraufhin wurde mir die Nuancen 02N zugeschickt und sie passt aktuell perfekt! Im Winter werde ich mir wohl die 01N, wenn nicht sogar die Nuance 00N zulegen. Die Foundation dunkelt nicht nach, man kann sich also auf die Farbe verlassen.


Die Foundation ist parfümiert. Nicht in dem typischen Guerlain-Duft, aber dennoch sehr angenehm und nicht zu stark.

Wenn man einen Pumpstoß auf den Handrücken gibt, sieht und spürt man sofort das die Foundation eine superleichte Textur hat. Sie ist eher flüssig als cremig, verläuft aber nicht sofort auf dem Handrücken. Für den Auftrag nehme ich am liebsten einen angefeuchtetem Beauty Blender. Für mein ganzes Gesicht benötige ich ca. 2 Pumpstöße. Wenn wir ehrlich sind schluckt so ein Schwamm gerne ein bisschen Produkt. Sie ist also nicht weniger ergiebiger als andere Foundation. Nachdem ich die Foundation grob auf mein Gesicht gegeben habe, arbeite ich sie mit dem Ei in tupfenden Bewegungen ein. Sie lässt sich unfassbar schnell sauber verblenden und legt sich wie eine zweite Haut auf das Gesicht. Sie ist schwerelos- ich spüre nicht, dass ich eine Foundation trage. Das Hautbild nach dem Auftrag ist fast perfekt. Meine Rötungen werden kaschiert, die Haut wird ausgeglichen, meine Sommersprossen schimmern sanft durch und mein Gesicht wirkt frisch und lebendig. Obwohl ich sonst eher zu einem matten Finish tendiere, hat mich dieses lebendige Finish total überzeugt. Abgepudert mit einem transparenten Finishing Powder hält sie den ganzen Tag und erneuertes abpudern ist maximal einmal am Tag nötig.

Nackte Haut / Foundation / Foundation + Concealer

Lingerie de Peau Multi-Perfecting Concealer


CONCEALER
Ein unverzichtbarer Verführer
Anti-Cernes Correcteur Multi-Perfection ist der erste Hybrid-Concealer, der hilft, Zeit zu sparen. WIE? Indem er korrigierende und pflegende Eigenschaften verbindet, um Augenringe, Pigmentfl ecken und Pickel zu korrigieren. Seine Pigmente entsprechen den verschiedenen Untertönen der Haut und korrigieren die Augenringe, während der Weichzeichner-Effekt sofort jeden geringsten Makel kaschiert. Die Deckkraft lässt sich nach Belieben variieren, so dass man exakt die gewünschte Korrektur erhält. Und als Bonus enthält die Formel einen pfl egenden Wirkstoffkomplex, der die Schwellungen unter den Augen mindert, Hautunregelmäßigkeiten korrigiert und trockene Hautstellen mit Feuchtigkeit versorgt. Die Textur verschmilzt perfekt mit der Haut, trägt nicht auf und schafft ein nicht wahrnehmbares, verblüffend natürliches Finish. Erhältlich in drei Leuchtstärken, von sehr hell bis sehr dunkel, jeweils in drei Tönen – COOL, WARM, NEUTRAL – für eine Korrektur nach Maß, die sich der Foundation perfekt anpasst.

Preis: 34€

Der Concealer kommt in einer Tube daher, die dank ihrer spitz zulaufenden Spitze einfach und gut zu dosieren ist.



Auch hier habe ich die Farbe quasi blind ausgesucht und die Nuance Light Warm erhalten. Auf dem Swatch sieht sie viel heller aus als die Foundation. Dabei matchen sie sich sehr gut und der Concealer hart nicht nur seine abdeckende Funktion, sondern hellt die untere Augenpartie ein wenig auf.


Foundation / Concealer

Gehört ihr zu denjenigen die unterschiedliche Concealer für Augenringe, Unreinheiten und Rötungen haben? Der Multi-Perfecting Concealer ist ein Hybrid Produkt, welches alles zusammen übernehmen soll. Ich benutze eigentlich nur ein Produkt (bis auf ein paar Ausnahmen) und greife höchstens mal zu einem Corrector. Die Konsistenz ist sehr cremig und nicht zu fest. Auch hier tupfe ich das Produkt grob auf und auch für den Auftrag habe ich einen kleinen Beautyblender, oder nutze auch gerne einfach meine Finger. Auch der Concealer gleicht die Haut wunderbar aus, ohne too much zu sein. Concealer mit einer hohen Deckkraft sind mir oft zu pastös und rutschen in die Fältchen unter dem Auge. Das ist hier nicht der Fall. Er bleibt dort, wo ich ihn aufgetragen habe. 

Nackte Haut / Foundation / Foundation + Concealer


Hier noch ein paar Bilder nach dem Auftrag von Foundation, Concealer und Puder.


Die Lingerie de Peau Produkte sind bereits erhältlich. Wie ihr sehr, ich bin absolut begeistert :)

Wie gefällt euch das Ergebnis? 

PR-Sample

Keine Kommentare