Beauty

Life / Baby

Faves

L'ANZA Volume Thickening Shampoo & Conditioner


Wer meinem Blog schon länger folgt, weiß das ich (leider) sehr feines und dünnes Haar habe. Ich trage meine Haare schon immer lang, auch wenn ich weiß das kürzere Haare viel eher Volumen zaubern. Da ich mich von meiner "Mähne" aber nicht trennen möchte, bin ich immer auf der Suche nach den perfekten Produkten die meine Haare griffiger machen und besonders am Ansatz Volumen kreieren.

Hier seht ihr meine Haare im luftgetrocknetem Zustand. Zum Vergleich habe ich sie mit einem tiefenreinigenden Shampoo gewaschen, damit sich keine Stylingreste im Haar befinden und der Vergleich mit der L'anza Volumen Serie am besten zu sehen ist. Ihr seht, mein Ansatz wirkt platt und sieht nicht "gesund" aus.


Ich habe das Healing Volume Thickening Shampoo und auch den Conditioner getestet und möchte euch beide Produkte gerne vorstellen.


HEALING VOLUME
Verleiht sichtbares Volumen und Fülle


HEALING VOLUME kombiniert Bambus, der natürliches Silikon enthält, mit dem Keratin Healing System, um feinem und dünnem Haar beeindruckendes Volumen und Fülle zu verleihen. Um mehr Volumen zu erreichen, indem die Fasern an Durchmesser zunehmen, transportiert das Nano Science 10² mikroskopisch kleine Teilchen tief in den Cortex. Diese gewichtslosen Formeln stärken die Haare von innen heraus und erzielen dadurch ein fülliges und voluminöses Ergebnis.

PRODUKTE
• Thickening Shampoo, 300 ml
• Thickening Conditioner, 250 ml
• Daily Thickening Treatment, 100 ml
• Zero Weight Gel, 200 ml
• Root Effects, 200 ml
• Final Effects, 350 ml


Shampoo

L'ANZA Volume Thickening Shampoo
Das Volumenshampoo verleiht kraftlosem Haar neue Energie. Diese volumenspendende Formel ist sulfatfrei und reinigt extra sanft. Das Shampoo stärkt  verleiht Volumen und sorgt für glänzendes Haar mit mehr Fülle und Sprungkraft. Das üppig schäumende Shampoo beinhaltet Extrakte der Gugobaumrinde.

300ml kosten ca. 26,80 Euro.

Conditioner

L'ANZA Volume Thickening Conditioner
Dieser Conditioner schenkt dem Haar Volumen und Glanz, ohne es zu beschweren. Das Produkt wird schnell und rückstandsfrei absorbiert. Das Haar wird fühlbar geschmeidig und sichtbar voluminöser.

250ml kosten ca. 26,80 Euro.


Fangen wir mal mit der Verpackung an. Shampoo und auch der Conditioner befinden sich in einer gewöhnlichen Verpackung, die ich auch unter der Dusche leicht öffnen lässt. Der Duft beider Produkte ist sehr angenehm - leicht blumig und und ist in den Haaren noch eine Weile zu riechen.

Das Shampoo schäumt schön beim Auftrag auf den nassen Haaren. Ich mag es unheimlich gerne wenn ein Produkt schäumt, denn irgendwie vermittelt es mir erst das "Sauber"-Gefühl. Es lässt sich gut ausspülen und ich habe das Gefühl meine Haare sind gereinigt und verknoten nicht schon im nassen Zustand. Das mit den Knoten kennen sicher diejenigen unter euch, die lange Haare haben. Ich gebe Shampoo übrigens schon seit Jahren nur an meinen Ansatz. Den Tipp habe ich mal ein einem Salon bekommen, denn das Produkt läuft bei ausspülen auch an den Längen und Spitzen herunter. Direkt im Anschluss gebe ich eine kleine Menge des Conditioners in die Längen und Spitzen. Ich merke sofort wie meine Haare geschmeidig werden.

Bevor ich meine Handtuchtrocken Haare ausbürste,benötige ich oftmals ein Leave-In Sprühconditioner um alle Knoten heraus zu bekommen. Das ist bei den beiden Produkten nicht der Fall. Meine Haare lassen sich einwandfrei bürsten. Um das bestmögliche Volumen zu erhalten, föhne ich meine Haare immer Überkopf. Wenn ich ganz viel Zeit habe, dann sogar mit einer Rundbürste. Für die Bilder habe ich nach der Wäsche mit den L'anza Produkten Überkopf geföhnt und im Anschluss meine Haare nochmal kurz mit Kaltluft abkühlen lassen. Und siehe da.. jede Menge Volumen. Besonders am Ansatz, wo es immer fehlt. Meine Haaren werden durch die beiden Produkte nicht beschwert oder fühlen sich klebrig an. Auch am nächsten Tag sieht man, dass mein Haar am Ansatz immer noch Volumen hat.


Was heben die L'anza Volumen Produkten von günstigeren Alternativen aus der Drogerie ab? Meine Haare fetten einfach nicht so schnell, da sie nicht so beschwert wurden. Außerdem sehen meine Haare gepflegt und geschmeidig aus, obwohl Volumen-Produkte eigentlich die Haarstruktur aufrauen. Ich kann euch das Shampoo und auch den Conditioner besonders ans Herz legen wenn ihr feine, dünne und lange Haare habt wie ich.

Ein kleine Kritik habe ich aber. Ich habe das Gefühl das Shampoo braucht sich recht schnell auf. Ich brauche relativ viel Produkt, damit mein Haaransatz rundum schäumt.

Die L'anza Produkte bekommt ihr in einigen Onlineshops. Parfumdreams bietet sogar kleine Reisegrößen an, die ich zum reisen und auch zum testen super praktisch finde.

Habt ihr feines Haar? Wenn ja, auf welche Produkte schwört ihr um Volumen in die Haare zu bekommen?

PR-Sample

1 Kommentar